Die Grundzauber des Teerituals

Galerie von Die Grundzauber des Teerituals

Die Grundzauber des Teerituals

Die Grundzauber des Teerituals

Gepostet von Lindsay Kluge am Mittwoch, 10. Februar 2016

"Es gibt einige Stunden im Leben, die angenehmer sind als die Stunde, die der Zeremonie gewidmet ist, die als Nachmittagstee bekannt ist" - Aus "Das Porträt einer Dame", Henry James.

Ich liebe diesen aufkommenden Wunsch, dass die Menschen im Jahr 2018 ihre verzweifelten Termine für mehr Zeit eintauschen, die der Selbstversorgung und dem stressfreien Leben gewidmet ist.

Die Prinzipien und die Praxis eines langsamen und achtsamen Lebens können sich in jedem Spalt unseres Lebens manifestieren und durchdringen, und die gesundheitlichen Vorteile, sich Zeit zu nehmen, sich zu verlangsamen, auszuruhen und sich selbst zu ernähren, sind von unschätzbarem Wert.

Die Grundzauber des Teerituals

Natürlich müssen wir alle in irgendeiner Form hektisch sein, unseren Lebensunterhalt verdienen und eine Art greifbares, verkaufbares Gut produzieren - aber zu welchem ​​Preis?

Wann überholt die Hektik das Bedürfnis des Körpers, sich auszuruhen und sich zu entspannen?

Ich denke, es ist, wenn die Notwendigkeit der greifbaren, eingehenden Einnahmen die physischen Kosten für den Körper zu überwiegen scheinen.

Der Körper ist darauf ausgelegt zu überleben, eine enorme Menge an Stress und Last, Hektik und Nachfrage aufzunehmen, ohne auf einmal zu viel abzubauen.

Es ist die kollektive Last, die die größte Last verursacht, und hier kommt die Grundzauberkraft der Rituale zum Einsatz.

Die Grundzauber des Teerituals

Tägliche Rituale für mich behalten immer ihren Platz.

Dies ist die Grundmagie, die meinen Tag ausgeglichen und nachhaltig hält.

Mein ultimatives Lieblingsritual, zweimal täglich, ist mein Teeritual, das mir Zeit und Raum für jeden einzelnen Tag gibt.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich keine Zeit dafür habe, weiß ich, dass sich so schnell wie möglich etwas ändern muss.

Es ist die tägliche Praxis, Tee zuzubereiten und zu trinken, die mich daran erinnert - das Leben kann sich verlangsamen und wir können eine Weile zusammensitzen.

Das könnte Sie auch interessieren

 

Tags über Die Grundzauber des Teerituals

, Kaffee, Mahlzeiten, , , , , , ,